++ Ein neues Bild entsteht ++
Die Körber AG ist ein global agierender Konzern mit vier Maschinenbausparten, einer Holding und einer eigenen Konzernstiftung. Traditionell, bodenständig und hanseatisch, das sind die Eigenschaften, mit denen man das Unternehmen in der Eigen- und Außenwahrnehmung identifizierte. Ein Image, das dringend korrigiert werden musste!
Imagewandel
Denn diese Image hat das technisch ambitionierte Unternehmen nur unvollständig beschrieben. Kontrapunkt schuf Abhilfe und entwarf für die Körber AG einen Imagefilm, der der Öffentlichkeit ein neues Bild des Unternehmens präsentiert.
Ein Film, geprägt durch ...
Unsere Aufgabe bestand darin, ein PR-Tool zu entwickeln, dass Körber bei Messen, im unternehmenseigenen Besucherzentrum und bei vielen Vertriebsanlässen einsetzen kann. Wir haben mit der Aufgabenstellung die Herausforderung verbunden, das Image der Körber AG in den Bereichen der Entwicklungskompetenz, der Hochtechnologie und der internationalen Ausrichtung zu festigen und die Position von Körber als Marktführer in den entsprechenden Spezialmaschinenbausegmenten herauszustellen.
... seinen modernen Look
Entstanden ist ein Unternehmensfilm, der die Welt der Körber AG auf ungewöhnliche Weise darstellt. Er zeigt die Leistungsfähigkeit aller Sparten ebenso, wie die effiziente Organisation der Holding. Um die technische Innovationsstärke und Modernität des Unternehmens widerzuspiegeln, wurde der Film von uns im modernen Look gestaltet. Die Verbindungssequenzen zwischen den Einzelsparten gestalteten wir per Computeranimation und schufen so für jede Sparte ein separates Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert.
Das Ergebnis: Ein gelungener Image-Wandel eines hochinteressanten Unternehmens!
Unsere Aufgaben:
- Kreation Storyboard
- Dreharbeiten
- Regie
- Schnitt
- Musikuntermalung
Der Imagefilm:
Weitere Videos finden Sie auf unserer Seite Projektvideos.
Screenshots aus dem Körber AG Imagefilm

